Noch gähnend zog ich die Rolladen hoch und schaute aus dem Fenster: Nach tagelangem Regen nun strahlender Sonnenschein! Kurze Lagebesprechung beim Frühstück und rück zuck war der Ausflug zur Möhnetalsperre beschlossen.
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Eine Canon EOS 3, eine Petri MF-2, viele Linsen und eine Hand voller Filme 🙂

Nach einer, bei diesem Wetter zu erwartenden, etwas längeren Parkplatz-Suche wurde als erstes die Petri ausgepackt und der Agfa Vista voll gemacht, da ich diese Kamera für eine Freundin gerade repariert hatte und testen wollte (habt Ihr vielleicht schon vor ein paar Tagen gelesen).
Jetzt konnte die EOS 3 ausgepackt werden, für die ich extra meine beiden Lieblingsfilme eingepackt hatte: Kodak Ektar und Kodak Portra in diesem Fall ein 160er. Bei der tollen, herbstlichen Umgebung und dem spitzen Wetter, waren die beiden Rollen schnell gefüllt.

Beide Filme habe ich dann im nächsten dm entwickeln lassen und mit meinem CanoScan 8800F gescannt.
Da beide Filme am selben Tag und mit der selben Kamera gemacht wurden, kann man jetzt auch schön die unterschiedliche Farbgebung dieser beiden ausgezeichneten Filme vergleichen. (Alle Bilder wurden ohne zusätzliche Farbkorrektur im Scannertreiber gescannt und, mal abgesehen vom Wasserzeichen, Randbeschnitt und Skalierung in LR, nicht weiter bearbeitet.

Kodak Ektar 100

Kodak Portra 160