sascha800Hallo Leute,

mein Name ist Sascha Bertelt und ich denke wenn Ihr es bis hier hin geschafft habt, könnte es sein, dass Ihr mein Hobby bereits erraten habt 😉 Eigentlich habe ich immer schon gerne fotografiert. Naja, was heißt hier immer? Auf jeden Fall seit mir mein Onkel Franz-Josef vor ca. 35 Jahren, auf dem Hermanns-Denkmal, seine Kamera in die Hand gedrückt hatte und ich mein erstes Foto überhaupt gemacht habe. An diesem Tag hat es „klick“ gemacht und damit meine ich nicht nur die Kamera!

Hier seht Ihr also mein allererstes Foto überhaupt.

hermann Viele Jahre und viele Kompakt-Kameras später, ging ich damals los um mir wieder eine neue Kompakt-Kamera zu kaufen, da meine PowerShot A620 nicht mehr ganz fehlerfrei war. Als ich dann im Laden stand, dachte ich mir: “Ich bin doch nicht blöd”. Warum wieder so eine Pups-Knipse kaufen, wenn Du doch eh schon immer eine Spiegelreflex haben wolltest? Die Gelegenheit war günstig und so war ich, ein paar Minuten später, stolzer Besitzer einer Canon EOS 500D und es fing es an wieder richtig Spaß zu machen.

sascha_kind Spaß an der Fotografie und alles was damit zusammenhängt, das ist es worum es hier eigentlich geht.

Ich wünsche Euch also viel Spaß auf meinem Blog, mit meinen Fotos und dem Quatsch den ich schreibe. Natürlich könnt Ihr gerne Euren Senf dazugeben und entsprechende kommentieren.

PS: Hier rechts seht Ihr mich, kurz bevor ich mein erstes Foto gemacht habe .

Update 01.10.2017:
Nach zwei Jahren mit der 500D habe ich mir eine Canon EOS 7D zugelegt. Nach fünf Jahren im Einsatz, kann ich sagen: „Ein richtig tolles Gerät“.
Aber wenn Ihr meinen Blog verfolgt habt, werdet Ihr bemerkt haben, dass ich mich seit über zwei Jahren fast nur noch mit analogem Film beschäftige.

Meine analogen Top drei sind:
– Zenza Bronica ETRSi
– Canon EOS 3
– Canon A-1

Die Reihenfolge ist nicht wertend, da alle drei geniale Kameras sind, wobei jede ihren eigene Charme aber auch ihre eigenen Macken hat.

Viele Grüße und Viel Spaß auf meinem Blog.
Sascha Bertelt