Jetzt habe ich meine Zenza Bronica schon einige Zeit im Einsatz und Ihr habt schon einige Bilder gesehen. Ich habe aber erst jetzt den ersten „Testfilm“ aus dem Großlabor zurück bekommen, da ich ihn mehrmals reklamiert habe. Schein bar ist es heute ein Problem die Abzüge im korrekten Seitenverhältnis zu produzieren, obwohl die 6 x 4,5 ein normales Verhältnis von 4:3 aufweisen, welches jeder Pups Digitalknipse liefert. Die Bilder werden einfach auf 3:2 belichtet, was einen erheblichen Beschnitt oben und unten nach sich zieht.

Aber zurück zu den Negativen. Die Scans sind natürlich von diesem Problem nicht betroffen. Als Testobjekt musste mal wieder mein W123 herhalten 🙂

  • Kamera: Zemza Bronica ETRSi
  • Film: Kodak Portra 400VC, abgelaufen
  • Dev & Scan: Mein Film Lab
  • Belichtung: Gossen Lunasix 3