Von einer Freundin hatte ich eine alte Petri MF-2 zu Besuch, die nicht mehr so richtig wollte.
Ich habe mir das gute Stück mal vorgeknöpft: Die üblichen Verdächtigen (Gehäusedichtungen, Spiegelanschlag und Batteriekontakte) waren schnell repariert und die Petri war wieder zum Leben erwacht. Belichtungsmesser arbeitete, Zeiten schienen gut zu laufen und der Verschluss machte augenscheinlich auch das was er sollte.

Jetzt stand dem ersten Einsatz auf der Straße nichts mehr im Wege. Noch schnell einen Agfa Vista rein und es konnte schon am nächsten Tag los gehen.

Ich habe mich dann für das 35mm Objektiv entschieden. Außerdem habe ich mein 135er Pentacon eingesteckt. Leider haben sich das Pentacon und die Petri nicht wirklich vertragen und ich hatte Lichtreflexe an den oberen Bildecken. Hier einige Bilder die ich dann gemacht haben. Weiter unten findet Ihr dann noch ein paar Bilder der Reparatur.

Film: Agfa Vista 200
Dev: dm
Scan: CanoScan 8800F

PS: Jetzt steht endgültig fest: Agfa Vista und ich werden keine Freunde.
Er hat meiner Meinung nach eine unberechenbare Farbsättigung.