Schon lange hatte meine geliebte Canon A-1 zwei Schönheitsfehler, da sie mir mal hingefallen ist. Bei dem dem Sturz hat sie tiefe Kratzer auf dem Blitzschuh und eine abgebrochene Ecke an der Battreriefach-Abdeckung davon getragen. Heute habe ich mir mal die Zeit genommen zwei Canon A-1 zu zerlegen und die Teile umzubauen. Als Ersatzteilspender diente eine alte abgegriffene A-1 mit zwei größeren Fehlern (Verschlussprobleme und defekter Hauptschalter).

Den Bolzen des Batteriefachs bekommt man nur nach oben geschoben, wenn der Gehäusedecekel ab ist. Also erst einmal den Spender zerlegen.

          

     

Irgendwann hatte ich die heile Battereifach-Abdeckung dann ausgebaut und es ging an die eigentliche Patientin. Nachdem diese dann auch der zerlegt war, habe ich als erstes den Blitzschuh gewechselt und vorsichtig die neue Herz… äh Batteriefach-Klappe wieder eingesetzt 😀

     

Und nun die Dame wieder zusammensetzen 🙂

Et voilà – Alles wieder perfekt