Da schrieb mich neulich ein Bekannter über Facebook an, dass in einem Fotoladen in der Nähe ein Ausverkauf alter Kameras stattfindet. Nach dem Motto: Alles muss raus, jede Kamera 10€. Erst dachte ich, dass das ein Scherz sei, oder ich mich verlesen habe, aber man(n) kann ja nie wissen, also direkt ab ins Auto und der Sache mal auf den Grund gehen 🙂

Kurze Zeit später standen wir in dem Laden und was soll ich sagen? Es war kein Scherz 😀
Danke an dieser Stelle nochmal an Dietmar für den Tipp!

Ein Fotoladen „alter Schule“ muss sich räumlich verkleiner und benötigt den Platz. Ich hatte gar nicht genug Geld mit, alle Kameras zu kaufen, die ich gerne gehabt hätte 😉
Aber für eine Canon A-1 und eine AE-1 Program sollte es doch reichen. Außerdem habe ich noch einen original Durst Timer und einen original Durst Filmhalter für meinen Vergrößerer bekommen. Der Besitzer des Ladens hat echt einen super Preis gemacht.

Die beiden Canons sind natürlich schon repariert und gereinigt!
Hier ein paar Fotos von der Reparatur der AE-1 Program:

ae-1_rep01
Alte Dichtungen und Spiegelanschlag raus

ae-1_rep02
Neuer Spiegelanschlag rein

ae-1_rep03
Neue Dichtungen rein

ae-1_rep04

ae-1_rep05
Kurz geputzt und fertig – wie neu 🙂