Über mich
Hallo Leute,
mein Name ist Sascha Bertelt und ich denke wenn Ihr es bis hier hin geschafft habt, könnte es sein, dass Ihr mein Hobby bereits erraten habt 😉 Eigentlich habe ich immer schon gerne fotografiert. Naja, was heißt hier immer? Auf jeden Fall seit mir mein Onkel Franz-Josef vor ca. 35 Jahren, auf dem Hermanns-Denkmal, seine Kamera in die Hand gedrückt hatte und ich mein erstes Foto überhaupt gemacht habe. An diesem Tag hat es „klick“ gemacht und damit meine ich nicht nur die Kamera!
Hier seht Ihr also mein allererstes Foto überhaupt.
Viele Jahre und viele Kompakt-Kameras später, ging ich damals los um mir wieder eine neue Kompakt-Kamera zu kaufen, da meine PowerShot A620 nicht mehr ganz fehlerfrei war. Als ich dann im Laden stand, dachte ich mir: “Ich bin doch nicht blöd”. Warum wieder so eine Pups-Knipse kaufen, wenn Du doch eh schon immer eine Spiegelreflex haben wolltest? Die Gelegenheit war günstig und so war ich, ein paar Minuten später, stolzer Besitzer einer Canon EOS 500D und es fing es an wieder richtig Spaß zu machen.
Spaß an der Fotografie und alles was damit zusammenhängt, das ist es worum es hier eigentlich geht.
Ich wünsche Euch also viel Spaß auf meinem Blog, mit meinen Fotos und dem Quatsch den ich schreibe. Natürlich könnt Ihr gerne Euren Senf dazugeben und entsprechende kommentieren.
PS: Hier rechts seht Ihr mich, kurz bevor ich mein erstes Foto gemacht habe .
Update 01.10.2017:
Nach zwei Jahren mit der 500D habe ich mir eine Canon EOS 7D zugelegt. Nach fünf Jahren im Einsatz, kann ich sagen: „Ein richtig tolles Gerät“.
Aber wenn Ihr meinen Blog verfolgt habt, werdet Ihr bemerkt haben, dass ich mich seit über zwei Jahren fast nur noch mit analogem Film beschäftige.
Meine analogen Top drei sind:
– Zenza Bronica ETRSi
– Canon EOS 3
– Canon A-1
Die Reihenfolge ist nicht wertend, da alle drei geniale Kameras sind, wobei jede ihren eigene Charme aber auch ihre eigenen Macken hat.
Viele Grüße und Viel Spaß auf meinem Blog.
Sascha Bertelt
23. Juni 2016 um 11:20 Uhr
Sehr geehrter Herr Bertelt ,
hätte Interesse an dem wunderschönen schwarz-weiss Foto der Stütingsmühle in Belecke. Ist dieses bei Ihnen käuflich zu erwerben ? Bitte melden Sie sich bei mir .
Grüße aus dem schönen Warstein ,
Dorina Eickhoff
27. August 2017 um 1:06 Uhr
Ihr Jugendfoto ist sehr schön. Damit ich das richtig in die Reihe bekomme, verraten Sie mir doch bitte das Jahr des Fotos. Übrigens habe ich die ersten Fotos 1966 vom Hermannsdenkmal mit einer Edixa Rex Spiegelreflexkamera gemacht. War damals auf der photokina das modernste. Besitze die heute immer noch. Da war noch nichts automatisch und die Dias sind wunderschön. Bei den moderenen Kameras mit Automatikprogrammen braucht man versehentlich nur was falsch antippen und schon kann man das Foto vergessen. Und für die moderne digitale Fotografie habe ich eine Traveller-Kamera, weil das Mitschleppen von Fototaschen mit schwerem Inhalt im Alter sehr beschwerlich ist. Alle mir wichtigen Canon-Kameras besitze ich, insbesondere die Profi-Kameras, und so ziemlich alle FD-Objektive. Wenn schon, denn schon. Bei meinen Kameras mit EF-Objektiven habe ich immer den Eindruck, daß ich Labberkram in Händen halte statt stabiler Objektive.
27. August 2017 um 8:49 Uhr
Ich bin mir mit dem Datum nicht sicher. Um 1980
8. Februar 2018 um 14:35 Uhr
Hallo Sascha, ich suche für eine Canon A-1 einen Schraubdeckel der in der Bodenplatte im Gehäuse sitzt. Habe schon viel unternommen um an so einTeil heranzukommen. Bin aber leider noch nicht fündig geworden. Vielleicht kannst Du mir da einen Tipp geben.
MfG Bodo
9. Februar 2018 um 8:39 Uhr
Hallo Bodo,
ja, das ist ein Problem.
Ich habe auch schonmal ewig nach diesen Deckeln gesucht und keine gefunden. Mittlerweile habe ich aber die ein oder andere Kamera der A-Serie repariert und die Deckel aus einem defekten Teilespender übernommen. Wenn ich die jemals irgendwo zum verkauf gesehen hatte, dann total überteuert bei ebay.
Gruß Sascha